Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Petra Peters Blog


Krank ohne Urlaub
By petrapeters, 04.05.2013, 12:37

Und so kam es, wie es kommen musste. Dem Druck nicht mehr standhaltend geriet mein Freund in einen nervlichen Zustand, der das Arbeiten zur Qual machte. Mehrere Jahre ohne Urlaub und Entspannung in einem Ferienhaus angeboten von danwest.de, ohne Abstand vom Stress waren dann letztendlich zu viel. Jede kleinste Tätigkeit im Büro wurde zu einer schier unüberwindlichen Hürde. Telefonate, die einst ganz locker geführt werden konnten, schienen zu einer nicht zu bewältigenden Hürde zu werden. Ein Besuch von mir im Büro meines Freundes zeigte mir das ganze Ausmaß dessen, was ich an Hand der mit ihm geführten persönlichen Gespräche schon eh befürchtet hatte. Es ging nichts mehr. Zusammen gekauert saß er hinter seinem Schreibtisch, auf dem sich wahllos Akten türmten. Systematisches Arbeiten war nicht mehr möglich. So glich ein einst aufrecht gehender Freiberufler nun mehr einem Kaninchen, welches aus Angst vor der Schlange vollkommen erstarrt war. Seine tüchtige Mitarbeiterin meinte nur noch lakonisch zu mir, wenn ihr Chef jetzt nicht zum Arzt ginge, dann käme eines Tages der Arzt zu ihm. Eine dringende Auszeit sei nötig, und zwar ohne Telefon und Handy. Aus berechtigter Sorge um den Zustand meines langjährigen Freundes beratschlagte ich die weitere Vorgehensweise zu Hause. Schnell wurde uns klar, dass wir ihm die weitere Entscheidung abnehmen mussten.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed